Seit mehr als 100 Jahren gemeinsam sportlich aktiv

Tradition seit 1916

Unsere Abteilung Turnen/Popgymnastik ist die Ursprungsabteilung des ATSV. Sie wurde 1916 gegründet und zählt heute in etwa 70 aktive Mitglieder im Alter von 25 bis 55 Jahren. Neben dem Turnen als breitensportliche Betätigung, der Teilnahme an Sportfesten und anderen sportlichen Aktivitäten des Vereins, wie Radtouren und Tischtennisturnieren, zählen viele kulturelle Höhepunkte, gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen jederzeit zum traditionsreichen Vereinsleben.

Trainingsgruppen und -zeiten

Turnen
Trainingszeiten

Donnerstags20:00 - 21:00 Uhr

Popgymnastik
Trainingszeiten

Mittwochs19:30 - 21:00 Uhr

Kindersportgruppe
3-6 Jahre
Trainingszeiten

Montags16:00 - 17:00 Uhr

Treffpunkt

Unser Training findet in der Turnhalle in Gebirge statt. Bei Interesse an einer Trainingsteilnahme kontaktiere bitte:

Trainingsgestaltung und Aktivitäten

Verantwortlich für die Ausgestaltung unserer wöchentlichen Übungseinheiten sind unsere Übungsleiter Viola Mehnert, Cordelia Walther und Tina Gritzke. Gelegentlich treffen wir uns auch zu Bowling, Minigolf und ähnlichen Unternehmungen. Bei sportlicher Betätigung, gezeigt von unseren Übungsleitern und unterstützt durch flotte Musik, halten wir uns fit und entspannen vom Alltag. Dabei zählt das Mitmachen. Wettkämpfe führen wir nicht durch. Im Frühjahr und Sommer nutzen wir schönes Wetter und gehen walken oder fahren mit dem Rad. Außerdem besteht die Möglichkeit, 14-tägig freitags Volleyball zu spielen. Natürlich freuen wir uns über neue Mitstreiter.

Jederzeit wird Unterstützung und Hilfe durch die Mitglieder unserer Abteilung bei Veranstaltungen des ATSV, bei der Absicherung von Verpflegungsleistungen für Veranstaltungen, bei Hilfeleistungen zu Wettkämpfen und der Absicherung des Vereinsheimbetriebes in allen Jahreszeiten gewährleistet.