Vereinswahlen: Neue Amtsperiode gestartet

21.11.2022 | von Sarah Albrecht

Der neu gewählte Vorstand des ATSV: (v.l.) Vorstandsvorsitzender Enrico Lippmann, Schatzmeisterin Helga Helmert und 1. stellvertretender Vorstand Toni Nestler
Der neu gewählte Vorstand des ATSV: (v.l.) Vorstandsvorsitzender Enrico Lippmann, Schatzmeisterin Helga Helmert, 1. stellvertretender Vorstand Toni Nestler

Im Oktober und November 2022 wurde beim ATSV Gebirge/Gelobtland e.V. wieder gewählt und der Vereinsvorstand und die jeweiligen Abteilungsleitungen für die kommenden vier Jahre bestimmt.


Eine Auswahl an Meilensteinen der vergangenen vier Jahre


Zu jeder Vereinswahl gehört ein Blick auf das, was gemeinsam geschafft wurde – und das war so einiges, trotz zweier Jahre, die viele Einschränkungen für alle mit sich brachten.


  • Auf dem Platz der Jugend entstand ein neues Mehrzweckgebäude. Das neue, geräumige Gebäude wurde 2020 fertig gestellt, bietet eine bessere Ausstattung und dient vor allem mit dem angrenzenden Grillplatz der Verpflegung von Sportlern und Gästen zu Vereinsveranstaltungen.
  • Wenn in den Wintermonaten das Training beginnt, ist es meist schon dunkel. Die neue Flutlichtanlage leuchtet den Platz der Jugend nun breitflächig aus.


„… gemeinsam sportlich aktiv sein“ ist das Motto des ATSV. Die Förderung von Nachwuchssportlern im Hobby- und Leistungssport hat dabei eine tragende Rolle. So hielt das Jahr 2022 einige sportliche Premieren bereit:


  • Jonas Müller und Toni Rollinger erkämpften sich erstmals in der Vereinsgeschichte im Skilanglauf den Titel „Deutscher Meister“ in ihrer jeweiligen Altersklasse.
  • Die Fußball-Herrenmannschaft schrieb mit ihrem Aufstieg in die Kreisoberliga ebenfalls Vereinsgeschichte.


Dankbar zeigte sich der Vorstand vor allem gegenüber allen Vereinsmitgliedern und Sponsoren, die dem ATSV in den vergangenen vier Jahren die Treue hielten.


Hast du Lust, Vereinsleben mitzugestalten?


Die nächsten sportlichen Ziele, Entwicklungsvorhaben und Veranstaltungen sind fest in der Planung. „Unser Verein hat sich über mehr als 100 Jahre immer weiterentwickelt. Wir wollen auch unser zukünftiges Vereinsleben gemeinsam gestalten, deshalb sind neue Ideen immer willkommen“, sagt Enrico Lippmann, Vorstandsvorsitzender des ATSV Gebirge/Gelobtland e.V.

Wenn du Lust hast, das Vereinsleben mitzugestalten oder Mitglied im ATSV zu werden, sprich uns an und wende dich per E-Mail an sport@atsv-info.de. Wir freuen uns über deine Nachricht!